Funktionelle Medizin

Funktionelle Medizin

Praxismanagement Arztpraxis

Funktionelle Beratung

Was verbirgt sich hinter: Funktioneller Medizin – Funktioneller Beratung?

Bei  der Funktionellen Beratung wird versucht, die Wurzel des Übels als Ursache für die Ungleichgewichte in der (Praxis)struktur und -organisation, zu identifizieren.

Das Unternehmen (Praxis) wird dabei als gesamtes System gesehen und nicht als eine Sammlung von zunächst unabhängig scheinenden Teilen der (Praxis)organisation.

Wie auch in der Schulmedizin sucht man in der klassischen (Praxis)beratung ausschließlich  nach den Symptomen und befasst sich nur mit den Missständen auf Symptomebene.

Die Funktionelle Praxisberatung behandelt die gesamte Organisations-Struktur und nicht nur die Defizite auf Symptomebene in einzelnen Bereichen.

Ein systemisches & ganzheitliches Konzept

In der Funktionellen Praxisberatung sehen wir die Zukunft der Unternehmensberatung im Gesundheitswesen.

Sie ist ab sofort verfügbar und durchaus eine (R)Evolution, die zu den Herausforderungen und Bedarfen der einzelnen Akteure und zu unserer Zeit passt.

In diesem systemorientierten Ansatz engagieren sich der Patient und der Arzt in einer therapeutischen Partnerschaft.

Durch die Verlagerung des traditionellen krankheitsorientierten Fokus zu einem patientenorientierten, gesunderhaltenten Ansatz, befasst sich die Funktionelle Medizin mit dem Menschen als Ganzes und nicht nur mit einer isolierten Gruppe von Symptomen.

Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch an